Was machen Personaldienstleister eigentlich genau? Wie funktioniert Personalmarketing? Was sind die neusten Strategien im Bereich Mitarbeiter Recruiting und Employer Branding? Wolltest du schon immer mal in ein Unternehmen hinein schnuppern, das dir diese Fragen an praktischen Aufgaben erläutert? Dann hast du jetzt die Chance dazu! Wir bieten dir die Möglichkeit, bei der Staffxperts GmbH im Bereich Personalmarketing ein Praktikum zu absolvieren. Bei uns profitierst du von der Erfahrung eines erfolgreichen und schnell wachsenden Personaldienstleisters, der sich im westdeutschen Raum einen Namen gemacht hat und als Experte in den Bereichen Personalentwicklung, Arbeitsorganisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gilt. Bei uns wirst du die unterschiedlichsten Bereiche und Aufgaben kennenlernen und dich aktiv in unsere Projekte und kreativen Marketing-Kampagnen einbringen, um möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!

Was sind die Aufgaben?

Du unterstützt unser Team u.a. in den Bereichen Bewerberadministration, (Social) Recruiting, Pflege der Datenbanken im Tagesgeschäft sowie Durchführung von Employer Branding Maßnahmen und eventuelle Akquiseunterstützung.
Darüber hinaus wirst Du Projekte selbstständig bearbeiten und einen umfassenden Einblick in die Personalarbeit erhalten.

Was sollte ich mitbringen?

Du befindest Dich im bzw. zwischen Bachelor- und Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (oder einen vergleichbaren Studiengang); schön wäre es, wenn Du bereits erste Erfahrungen in vergleichbaren Praktika gesammelt hast.
MS-Office und Englisch beherrschst Du. Kommunikationsfähigkeit ist eines Deiner großen Talente. Du arbeitest team- und serviceorientiert, bist zuverlässig und verantwortungsbewusst. Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft sprechen besonders für Dich. Neben Kreativität überzeugst Du durch eine zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Deine Begeisterung für neue Aufgaben und hohes Interesse am Personalmarketing runden Dein Profil ab.

Einsatzort: Bochum
Beginn: April 2014
Dauer: 6 -12 Monate

Praktikum Employer Branding / Personalmarketing