Social Networks werden immer wichtiger im Arbeitsalltag. Viele Firmen nutzen daher schon einige Zeit Accounts auf Plattformen wie Facebook, Google+ und Twitter um Kunden und Geschäftspartner zu erreichen.

Wir möchten aber nicht nur die bereits genannten Zielgruppen erreichen, sondern auch mögliche Bewerber. Daher haben wir uns nun für das Bilder und Video Netzwerk Instagram entschieden, neben unseren Aktivitäten auf Google+ und Twitter.

Was ist Instagram?

Instagram ist eine kostenlose Foto- und Video-Sharing-App für iOS- und Android-Mobilgeräte, mit der Nutzer Fotos und Videos erstellen und mit Hilfe von Filtern verschönern und bearbeiten können. Anschließend können sie diese über das Netz sowie eine Verknüpfung zu Facebook und Twitter teilen. Das Netzwerk verfügt derzeit (Stand 09.2013) über 150 Millionen User weltweit.

Warum Instagram?

Wir als Firma und Arbeitgeber möchten über Instagram einen weiteren Einblick in unsere Welt schaffen. Wir sind eine Firma zum Anfassen und behandeln unsere Arbeitnehmer wie solche und nicht nur als Personalnummern. Daher möchten wir über Instagram diese Philosophie nach außen tragen.

Instagram